Freitag, 19. Januar 2018

Spätzlegratin..

 An den Wochenenden muss es manchmal schnell gehen, oder man kann sich nicht richtig an den Herd stellen. Da habe ich eine tolle, fast schon schnelle Beilage oder sogar vegetarische Hauptspeise:


 Dazu braucht Ihr:

2 Päckchen Spätzle aus dem Kühlregal
1 Mittlere Dose Erbsen mit Möhrchen
1 Becher Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat
200 g geriebener Käse oder auch mehr :)) Wenn Reste weg müssen
etwas Öl für die Form


Die Spätzle in eine gefettete Auflaufform geben. Dann die Möhrchen über einer Schüssel abseihen...den Saft brauchen wir noch. Das Gemüse zu den Spätzle. Die Sahne mit dem Gemüsesaft mischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Zu den Spätzle. Diese gut mit dem Gemüse vermischen und dann Den Käse drüber streuen.
Ab in den vorgheizten BAckofen und bei ca. 170° C Umluft 30-40 min Goldgelb backen.

Dazu gab es bei uns dann Medaillons mit einer Bratensoße...

Ja. es ist echt nichts exclusives, aber manchmal muss man auch die einfachen Dinge zubereiten... 
Und meine Tochter hat sich dann die reste am nächsten Tag noch zum Mittagessen gemaacht...

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen