Mittwoch, 25. Oktober 2017

Mandelmusriegel nach Deliciously Ella

Heute musste mal was gesundes auf den Tisch...
Naja... ich habe immer wieder mal Lust auf Süßes uns ein fertiger Riegel ist nicht immer ganz so gut.


Diesmal bin ich im neuen Buch von Deliciously Ella mit Freunden fündig geworden.

Und das geht so leicht und schnell....

für ca. 10-12 Riegel

2 Esslöffel Kokosöl
2 Esslöffel Chiasamen (+ 8 Esslöffel Wasser)
12 Medjoul-Datteln 
200 g Haferflocken
5 Esslöffel Apfelmus
2 Teelöffel Zimt
4 Esslöffel Hanfsamen geschält
3 Esslöffel braunes Mandelmus
30 g Kokoschips
60 g Rosinen
Salz


Backofen auf 200° C vorheizen
Chiasamen für ca. 20 Minuten im Wasser einweichen
Datteln mit Kokosöl in einer Küchenmachine zerkleinern
Haferflocken, Apfelmus und den Rest in eine Schüsel geben. Das Chiagel auch dazu und dann mit den Datteln gut vermengen. Eine Backform (26x18 cm) fetten. Die Masse hineindrücken und dann ca. 20 Minuten bis der Teig goldbraun ist backen 


In Riegel schneiden und auskühlen lassen

Verpackt ein guter Snack für zwischendurch und unterwegs....

Bianca
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen