Freitag, 1. September 2017

Petit Fours nach Akzo Iimori

 Heute gibt es ein klitzekleines Rezept....
Nein!
Das Rezept ist schon etwas aufwendiger, aber es ist für klitzkleine Petit Fours...


 Gelernt habe ich es bei einem Kurs bei Akzo IImori in Frankfurt. Sie ist Japanerin und hat eine Patisserie in Frankfurt... Mit angeschlossenem Restaurant, wo es auch Sushi gibt...

 Diese Förmchen kann man haben, aber es geht auch mit Silikonformen...

Der Tartelette-Teig :

140 g weiche sehr cremige Butter
80 g Zucker
2 g Salz
2 Eigelb (am besten auch Zimmerwarm)
200 g Mehl

Die Butter m Zucker mischen. Dann das Mehl und Salz unterkneten. Das geht ganz fix. Jetzt kaltstellen.

Dann gibt es Mandelcreme:

50 g weiche Butter
50 g Zucker
1 Ei
50 g Mandeln gemahlen
10 ml Rum

Alles wieder zusammen verkneten /verrühren und auch kaltstellen.
Die Masse wird dann in eine kleinen Spritzbeutel abgefüllt.

Die Bodenmasse in Förmchen flach verteilen. Die Mandelcreme darauf verteilen.

Jetzt im Ofen bei 170° C (vorgeheizt) Umluft ca. 10-15 min goldgelb backen.
Auskühlen lassen und aus den Förmchen

Mit einer Vanillecreme, Obst, Schokolade, Perlen usw. garnieren

Wer es ganz ausgefallen mag, macht noch eine BAISER-Masse (Eischnee mit Zuckersirup)


Die sind der Hingucker....

UND SO LECKERRRRR



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen