Freitag, 22. September 2017

Chefsache - Avantgarde Cusine Festival in Düsseldorf

UUUIIIHHH,

heute kann und darf ich Euch von einem ganz tollen Event berichten.
Ich war diese Woche in Düsseldorf.

Im Areal Böhler fand das 9. Aventgarde Cusine Festitval - Chefsache und zum ersten Mal in Düsseldorf statt.


Bosfood und Port culinaire sowie ganz viele weitere tolle Sponsoren und Firmen haben ein echt cooles Event im Bereich Spitzengastronomie gestaltet.

Hauptbühne

School of Wine - Thema Espresso
Lavazza mit Markenbotschafter Harald Wohlfahrt

Back to school....

Kaffee und Wein haben viel gemeinsam


Die Anreise lief echt gut und auf dem Gelände gab es genügend Parkplätze... 
Und der erste Kaffee war dank Lavazza auch sehr anregend.

Hier konnten wir nicht nur unsere beliefernden Firmen und Produkte kennenlernen, sondern konnten uns auch bei Themenblocks eine neu Ideen und ihre Köpfe der Gastronomie machen.


Auch Alkoholfrei kann lecker sein....

Entenleberwürstchen im Hot Dog Style

Das 'Mittagessen' wurde von der Jugendnationalmaft der Köche in Köchinnen gestaltet....
rund ums Thema Hot Dog

Eine eigene 'School of Wine' wurde aufgebaut und in der Masterclass sowie bei der großen Bühne konnten wir hautnah die Sterne der Kochkunst erleben....

 Sterne aus Österreich
Thomas Dorfer mit seine jungesTeam stellte 6 Live gekochte Gerichte vor .
Auch sein Imagefilm war echt mal was anderes...
Die selben klassischen Produkte und schon können ganz unterschiedliche Gerichte entstehen...

 Spannend in der School - Beyond sweetness  (ein Netzwerk sich vor) :
Alkohlfreie Getränke zum / im Spitzenmenü... Kombucha oder ein Prisecco
die neuen Alternativen zum Wein... und es muss nicht immer Saft, Cola und Wasser sein


 Jörg Geiger, Nils Henkel, Sven Nöthel und Tobias Weyers gaben uns Einblick in Ihre alternativen Getränke und dann gab es auch noch ein echtes Geschmackserlebniss...

Lamm mal anderes

Makrele mit Aubergine
Und dann noch das...


Die Spitze der Moskauer Küche

echt abgefahren was der macht.... und das Embargo wird mit der eigenen Farm und Besinnung auf die wirklichen heimischen Produkte umgangen und in die Spitzengastronomie gebracht....
etwas Plüsch und schon fühlt man(n)/frau sich auf einem Moskauer Kaufhaus wohl... 

Leider war dann schon der Tag auf der Messe zu Ende , aber für ging es dann noch zu einem besonderen Abschluss... aber das dann demnächst :-)


Bianca


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen