Samstag, 27. Mai 2017

Bruscetta mal anders....

An Sonntagen gibt es nicht so viel bei uns.... Morgens spätes Frühstück und dann mal schauen. Ein frühes Abendessen? Oder auch mal Kuchen.

Diesmal gab es Nachmittags Waffeln, also nur noch ein kleines Abendessen, dass sich dann auch gut vorbreiten lässt. 


Und das braucht Ihr:

200 g Mehl
50 g Dinkelgriess
1/2 Päckchen Trockenhefe
130 ml lauwarmes Wasser
1 Teel Salz
1 Essl Olivenöl

Belag: 
3-4 Tomaten
Etwas Rosmarin und / oder Thymian
grobes Salz und etwas Pfeffer
Öl zum Bestreichen 
Mozzarella-Käse zum Bestreuen

Aus dem Mehl und dem Rest einen geschmeidigen Hefeteig bereiten. Ca. 30 min gehen lassen.
Ein Backblech mit Backpapier vorbreiten. 


ca. 10 kleine Kugeln formen und dann etwas ausrollen und auf dem Blech auslegen.


Mit Öl bestreichen. Tomaten und Mozzarella würfeln. Draufgeben und mit den Kräutern und dem Salz und Pfeffer würzen.
Ab in den vorgeheizten Ofen bei ca. 200° C ca. 20 - 30 min goldbraun backen...


Dazu gab es dann noch Rohesser und geräuchertes Schweinefilet als Topping.....

Lecker!
Guten Appetit 
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen