Freitag, 3. Februar 2017

Brokkolisalat mit Avocado mal anders...

Ich bin seit einiger Zeit bei Pinterest unterwegs. Immer neue Rezeptideen sammeln und dann habe ich mehrere Brokkolirezepte gefunden.


Und daraus wurde ein Rezept.
Und das wird wohl das neue Lieblingsrezept mener Tochter. Und das ist es:

500 g Brokkoliröschen
1 Apfel
1gute Handvoll Trauben ohne Kerne
100 g gemischte Kerne (Salatmischung)
3-4 Esslöffel getrocknete Cranberry
2 Päckchen Mini-Mozzarella
1 Avocado
1 Zitrone
2 Esslöffel leichte Creme Fraiche
2 Esslöffel Ölivenöl
Salz, Pfeffer und etwas Zucker zum Abschmecken

Wer mag kann noch Nudeln dazu machen (ich habe Vollkornfarfalle genommen)


Den Brokkoli kurz blanchieren. Ich mache das im Moment immer in der Mikrowelle. Etwas Wasser in ein passendes Mikrowellengeschirr und dann für ca. 3-4 Minuten bei 600 Watt garen und dann kurz mit kaltem Wasser abschrecken.

In eine große flache Schale geben. Dann den Apfel vierteln, entkernen und klein würfeln. Die Schale bleibt dran, da sind die ganzen Vitamine. Die Trauben waschen und halbieren und auch den Mozzarella teilen und auch drauf. Cranberries und Kerne noch verteilen.


Aus der Avocado, Zitronensaft, Öl, Creme Fraiche und Salz, Pfeffer und Zucker ein cremiges Dressing herstellen und Klecksweise darauf verteilen..... Mit den Nudeln dann war das ein super ls Abendessen.........


Viel Spaß am nachmachen!!

Bianca


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen