Freitag, 4. November 2016

Kürbis-Chili zu Halloween

Diese Woche war ja der spukieste Tag des Jahres. Naja, amerikanische Traditonen haben ja auch einen eurpäischen Hintergrund.


Von den Einwandern aus Schottland und Irland nach Amerika gebracht, schwappt diese Tradition seit Jahren wieder zurück.

Auch meine Kids finden es toll. Gruseln ist was feines....


Und danach gab es eine Gute Stärkung. Ein Kürbis-Chili.

Und hier das Rezept für Euch:

800 gemischtes Hackfleisch
1 Flasche Passata (Tomatenpüree) ca. 750 ml
1 Esslöffel Gemüsebrühe
etwas Kräutersalz
1 Teeloöffel Zucker
etwas Chiliflocken
Pfeffer nach belieben
1 normale Dose Mais
1 kleiner oder ein halber Hokkaidokürbis (ca. 500 g)

wer mag nimmt noch eine gewürfelte Zwiebel und etwas Knoblauch dazu....


Das Hackfleisch in einem großen Topf anbraten, bis die Flüssigkeit weg ist und es langsam knuspirg wird. (Jetzt Zwiebeln und Knoblauch dazu) Mit Passata ablöschen. Nun mit der Gemüsebrühe Salz, Zucker und Chili würzen. 10 min köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Kürbis waschen, teilen, die Kerne raus und in kleine Würfel schneiden.
Mit dem Mais zum Hackfleisch geben und weitere 10 min köcheln. Abschmecken mit Chili, Pfeffer und Salz. 



Wer mag kann auch noch mit Kräuter der Provence / Baharat / oder italienischen Kräutern variieren, so bekommt das Chili einen besonderen Kick!

Das Chili schmeckt wieder aufgewärmt mit etwas geriebenem Käse und frischem Baguette am besten!

Buuuhuuuu

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen