Dienstag, 19. Januar 2016

Rina backt: Super Schokokuchen

Heute darf ich Euch mal wieder ein Rezept von meiner Tochter zeigen:

Für Geburtstage der Klassenkameraden und Freunde ist sie mittlerweile immer am Backen. Ihr macht es spaß, auf diesem Weg eine Freude zu machen.

Ein Grundrezept habe ich ihr gegeben. Und je nachdem wer welche Vorliebe hat, wird das Rezept abgewandelt. Diesmal mit viel Schoki

1 Becher Milch (200 ml)
3 Eier
200 g Zucker 
250 g Mehl
200 g Margarine
1 Päckchen Backpulver 

Aroma :
2 Esslöffel Kakao
Schokostreusel

Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Dann noch das Aroma dazu und in einer kleinen runden und gefetteten Backform Ca. 30 - 40 backen bei ca. 180 ° C Umluft....


Als Special ist dann der Kuchen aufgeschnitten worden und mit einer Schokocreme gefüllt und bedeckt.

Dafür ca. 100 -150 g dunkle Kuvertüre mit ein Paar Löffel Sahne (4-5) auflösen und damit den Kuchen bestreichen. Jetzt noch mit Schokoperlen oder ähnlichem dekorieren...

Die nächsten Klassenkameradinnen haben schon für ihren Geburtstag bei meiner Tochter einen Kuchen bestellt.... Mal sehen was es dann wird.

Alles Liebe

Bianca
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen