Samstag, 11. April 2015

Wochenrückblick #1-6

Einen wunderschönes Wochenende steht ja an, das Wetter soll ja irgendwie fantastisch werden,.

Ich muss ja Euch noch von meiner Fastenzeit berichten. Ich habe versucht, weniger Müll, und davon der Plastikmüll, zu produzieren. Und ich sag's Euch: ES WAR NICHT MÖGLICH! Oh MANN, wenn man in einen normalen Supermarkt einkaufen geht, ist fast alles irgendwie mit Plastik eingepackt. Selbst wenn man an die Brötchentheke geht, ist die Hälfte der Verpackung Plastik.
Ich habe in dieser Zeit mehr Brot gebacken.... (Leider habe ich einen Tag nicht aufgepasst und mein Sauerteig hat sich umgebracht) Ja und die Kids haben wegen der Verschiebung der Abführtermine die Gelbe Tonne vergessen, aber irgendwie hat dann doch in 4 Wochen alles in die eine Tonne gepasst... Also war dann doch etwas weniger Plastik da...

Aber mein Fazit:
Plastikmüll lässt sich nicht vermeiden, aber reduzieren. Wenn man darauf achtet wo und wie man einkauft. In 'ner stressigen Zeit (Für mich sind Feiertage ja doppelte Arbeit) muss ich mir auch genau überlegen wo und wie ich Einkaufe....

So und jetzt noch der Bick zurück:

Ein neues Rezept ausprobiert... die nächsten Tage hier
 
Den Osterhasen etwas unterstützt.
Leckerer Orangen-Eierlikör
 
Oster-Sonntag
ein wunderschöner Sonnenuntergang,
und wenn die Große fährt, kann ich auch Bilder machen :-)
 
Nach-Osterausflug nach Idar-Oberstein zum Spießbraten-Essen
 
Und in die Stadt zum Eisessen.
Das hat Tradition.
 
 Ich habe eine Lakritzbox gewonnen!!!
Morgen 12.04.2015 ist Lakritztag
Bei Lakritzplanet könnt ihr alles darüber erfahren
 
Und die Freude war groß,
unsere verschollene Schildi ist wieder da!
Sie hatte sich im Oktober eingebuddelt und wir konnten sie nicht mehr finden.
So und jetzt ein schönes Wochenende!
 
Bianca


2 Kommentare:

  1. So spart man sich den Kühlschrank;-) Schildkröten kommen doch da normalerweise rein, oder? Ist ja witzig, dass sich solch ein Tierchen einfach einbuddelt und im Frühling einfach wieder erscheint!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, die anderen beiden (Wir haben drei) waren im Kühlschrank. Aber es ist schon irgendwie komisch gewesen. Klar es liegt in Ihrer Natur... aber wenn es so richtig kaltgeworden wäre??? NAJA alles ist gut gegangen....

      Löschen