Freitag, 17. April 2015

Ausgehtipp: Chez Mamie, Frankreich um die Ecke....

 Vor kurzem waren wir Abends mal spontan unterwegs: Hunger! Und ich wollte eigentlich einen Gutschein einlösen, aber dort war es dann zu voll und wir mussten umdenken.
 
Und da sind wir auf das Chez Mamie gekommen. Mein Mann war zum Geschäftsessen dorthin eingeladen worden und jetzt konnten wir zusammen hin.
Kurz angerufen, und wir hatten noch einen freien Tisch ergattert.
 
Nett wurden wir begrüßt. Und dann kam die Speisekarte. Echt witzig in französischen Asterix-Büchern eingefügt.
 
Und obwohl die Karte nicht groß ist, ich hatte meine Probleme, es gab zu viel Leckeres.
Die Gerichte gibt es fast immer in verschiedenen Portionsgrößen.... Als Vorspeise, Zwischengericht, Hauptgericht....
Also dann mal los... Klassiker und dann noch ein bisschen mehr ... Auch die Tageskarte war verlockend.


Schnecken in Kräuterbutter für den Sohnemann
Ziegenkäse mit Honig, Walnüssen und Salat


Kalbsrouladen an Selleriepüree, Marktgemüse


Schokotörtchen mit einem Parfait

Mein Mann hatte sich zur Vorspeise Leber ausgesucht und zum Hauptgang gab es für ihn den Bœuf Bourguignon. Gut getrunken haben wir natürlich auch, ...
Und der Sohnemann wurde auch noch verwöhnt.
Er liebt Crème Brûlée. Er wollte eigentlich 5 essen. Wir haben aber nach der ersten gestreikt...
Und dann gab's doch noch eine. Der Abend für ihn war gerettet :-)
 
Gut gegessen und getrunken, wir kommen wieder!
 
...und dann ging es wieder heim. Schön so Wiesbaden bei Nacht.


Das Kurhaus bei Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen