Wer bin ich

Wer bin ich ?

Ihr kennt mich ja noch nicht! Nur was mit mir und um mich passiert.

Ich bin im Oktober 1975 in Mainz geboren.
Meine Eltern hatten ein Restaurant. (Jetzt hat es mein Bruder.) Also war der Weg in die Gastronomie ja irgendwie vorgeplant. Ich habe nach meiner Realschule die Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen.
Ja und dann... Bin ich mit 21 Mama geworden und habe geheiratet. Es kamen nacheinander zwei Töchter und ein Sohnemann. Schön im fast  Drei-Jahresschritt. Und ich bin zur 'ebbisch' Seite nach Wicker und dann nach Wiesbaden umgezogen. Als Hochheimer Bub haben mein Mann und ich ein Zuhause in Wiesbaden gefunden.

Nach der Elternzeit bin ich dann wieder ins Hotel zurück. Aber mit Schule und Kindergarten der Kinder wurde das zu stressig und so habe ich das Angebot meines Bruders, der in der Zwischenzeit den elterlichen Betrieb nicht nur übernommen, sondern auch neu gestaltet hat, im Restaurant zu unterstützen angenommen. Jetzt ist es meine Aufgabe Ordnung im Büro, bei der Wein und Speisekartengestaltung, sowie die Leitung des Mittagservices.

In dieser Zwischenzeit habe ich meinen 'Ausbilder' und den 'Wein- und Genusscoach Rheinhessen' ( eine Art Sommelier (Weinfachberater in der Gastronomie) der nur Bezug auf das Weinanbaugebiet Rheinhessen hat) gemacht.

Für liebe Freunde ist mein Beruf natürlich auch Berufung.
Für Sie gestalte und organisiere ich kleine Events, bei denen ich auch dann direkt vor Ort koche.
So was wie eine Einschulung, ein Sommergrillfest, ein Salonkonzert. Oder auch mal eine Hochzeit war dabei.

Ja und was ist mein Traum? Mich irgendwann damit vielleicht selbstständig zu machen.

Ach ja, und da gibt es ja nicht nur die 'geschäftliche Familie'.

Meine Mädels sind super sportlich aktiv. Meine Große macht erfolgreich Judo, die Mitte ist in einem Tanzsaal Zuhause. Und der Jüngste ist auch im Judo und Bogenschießen aktiv.
Und mein Mann ist immer für uns immer hier und da.....

Und Haustiere gibt es auch. Leider nur noch zwei Kaninchenund eine griechische Landschildkröten. Davon gibt es immer wieder mal Bilder.

Also, es passiert viel bei mir. Und jetzt blogge ich über meine Rezepte, Allgemeines was so passiert, und auch über meine Handarbeiten. Mein Ausgleich zum Kochen. Was Creatives in den Händen, sonst würden glaube ich alle bald ein paar Kilos mehr auf den Hüften haben.

Alles Liebe Bianca
Biancas Just Cook - mal was ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. schön, ich entdecke ja immer wieder neue Seiten an fier. Wer hätte das gedacht, dass du so schön schreiben kannst. LG ML

    AntwortenLöschen