Freitag, 24. Februar 2017

Pulled Pork Burger mit Cole slaw

Hallo Ihr Lieben....

Ein neues Spielzeug ist in meiner Küche!
Wie ihr schon auf Insta sehen konntet, habe ich jetzt ein Combi-Cooker.
Der kann nicht nur Slowcooken, der kann auch Sous-Vide, Dampfgaren und noch mehr....
Ich habe eine Zeit lang warten müssen, aber endlich kam so ein Gerät auf den Markt.
Ich wollte nicht noch mehr Geräte und deshalb es ein multifunktionales Gerät sein.


Und hier das erste richtige Gericht daraus:

Das Pulled Pork (gerupftes Schweinchen)

Das Rezept ist aus 'Auf die Hand' 

Und ich habe die Gewürzmischung abgeändert, denn es gibt von 'Spicebar' eine tolle Mischung: 'Rauchige Drecksau' die fast die Gewürze aus dem Original-Rezept beinhaltet.


(2 Essl. Paprikapulver, 1 Essl. Salz, 1 Teel. Selleriesalz, 1 Teel, Schwarzer Pfeffer, 1 Teel. Knoblauchpulver)

1 ganzer Schweinenacken ca. 2 kg
2 Essl. Apfelcidre
2 Essl. Olivenöl
100 ml Bourbon- Whiskey (ich habe schottischen genommen)
Barbequesoße



Und so habe ich es im Combicooker gemacht.
Den Nacken mit der Würzmischung einreiben und ca. 1 Std. Marinieren lassen.
Im Öl anbraten bei der Bratstufe (Ca. 190°C 10 min)
Jetzt die Flüssigkeit dazu und bei 85° Ca. 10 Std langsam schmoren. Bei geschlosenem Deckel bildet sich eine ganze Menge Garflüssigkeit, in der der Nacken schön saftig bleibt.

Dann könnt ihr das Fleisch rupfen und mit der Barbequesoße mischen.
Ich habe nochmal 10 min bei 95 ° C alles gut köcheln lassen.

Dazu gab es dann Coleslaw der auch ganze einfach ist 

1 Weißkohl
2 Karotten
etwas Sprudelwasser
Salz und Zucker und etwas Essig
Sauerrahm und Mayonaise
Etwas Pfeffer und Meerettich 
Den Weißkohl und die Karotten raspeln
Den Weißkohl mit und Zucker und etwas Sprudel kneten und somit marinieren.
Mit dem Rest abschmecken. und die Karotte kommt zum Schluß sonst wird alles rosa :-)
Die Menge der einzelnen Zutaten richtet sich immer bei mir nach der Größe des Weißkohl....


und diese Burger Buns...
Pimpen könnt ihr den Burger mit frischem Salat und Apfelscheiben......



Lasst es euch schmecken!
BIANCA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen