Donnerstag, 1. Dezember 2016

Lecker leichtes Hühnchen mit Mozzarella und Tomate

Im Moment gibt es ja viele Fächer- und Falten-Rezepte ???
Fächerkartoffeln, Faltenbrot und und und...


Und da gab es ein doch schnell zubereitetes Rezept in den letzten Tagen.

6 Stück Hühnchenbrust
3 Mozzarella
3 Tomaten
Salz und Pfeffer und Gewürze nach Geschmack
etwas Öl für die Auflaufform

Die Hühnchenbrüste säubern, überschüssige Haut und Adern entfernen (meine Tochter isst sonst sowas nicht)
Die Brüstchen längs einschneiden.
Beim Mozzarella die Flüssigkeit abgießen und in Scheiben schneiden.
Tomaten abspülen und auch in Scheiben schneiden. Dabei den Strunk rausmachen.
Tomaten und Mozzarella immer wieder in die eingeschnittene Hühnchen geben und in die gefettete Auflaufform legen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und ich habe die Hühnchen noch mit frischen Kräuter der Provence gewürzt.



Ab in den Ofen bei Ober und Unterhitze bei 180°C für ca. 35 - 40 Minuten bis der Käse goldgelb ist.


Wir haben nur frisches Baguette dazu geggessen. Das kann man dann noch in die entstandene Flüssigkeit tunken.


Ganz bestimmt ist auch ein schöner Salat lecker....

Probiert es aus!😅

Bianca


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen