Donnerstag, 1. September 2016

Low Carb - Zucchinibread oder schokoladiger Zucchinikuchen.....


Lecker kann Backen auch mit Gemüse sein .... Und es kostet noch nicht mal Überwindung den zu essen..

Meine große Tochter ist doch jetzt in den USA und ihre Aupair-Familie dort achtet ziemlich auf Low Carb, so bin ich zu diesem Rezept gekommen.


Und hier ist es:  

200 g geraspelte Zucchini
4 große Eier
 30 g Olivenöl
90 g Agavendicksaft
1 Teel Vanilleextrakt
35 g Kokosnußmehl
20 g Kakao
1/2 Teel Natron
1/2 Teel Salz
56 g Schokoladenstückchen am besten Edelbitter


Den Backofen auf 175° C vorheizen. Die Form, am besten eine Kastenkuchenform, gut fetten. Mit Kokosmehl ausstäuben. Die Zucchini raspeln...

In einem Mixer Zucchini, Dicksaft, Öl, Vanille und Eier mischen. Die trockenen Zutaten mischen und dann unter die weiche Masse heben. Kurz stehen lassen um das Kokosmehl quellen zu lassen. Dann die Schokostückchen noch unterheben und dann den Teig in die Form füllen.

Jetzt ab in den Ofen für ca. 40 - 50 Minuten. Mit dem Zahnstocher überprüfen, wenn es sauber rauskommt ist der Kuchen fertig.

Abkühlen lassen. Im Kühlschrank hält der Kuchen einige Tage....

YUMMY
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen