Donnerstag, 23. Juni 2016

Kalte Gemüsesuppe 'Gazpacho Art'

Puuuuh ist das heiß hier, und wieder von jetzt auf gleich...


Da muß Abkühlung her und die ist ganz schnell gemacht:

Ihr braucht dazu:

1 kleine rote Paprika
1 Gurke, geschält und die Kerne raus
10 - 12 kleine Datteltomaten
wer mag ein bisschen frischen Chili
1 Stange Frühlinszwiebel, in Stücke
1 Teelöffel Salz
1 Prise Zucker
1 Knoblauchzehe
2 Scheiben Weißbrot oder Toastbrot
2 Essloffel Olivenöl
1 Essloffel Essig
1 kleiner Becher Joghurt 

Naja, alles in einigermaßen gleichgroße Stücke vorbereiten.
Alles in einen Mixer, Thermomix geben und bis zur gewünschten Konistenz mixen. Geht auch mit einem Pürierstab geht es auch, braucht aber etwas....


Nachschmecken und vielleicht noch etwas kaltstsellen oder auch kurz ins Gefrierfach. Richtig kalt, ist sie am Besten....


Wer mag nimmt noch anderes Gemüse dazu: Staudensellerie, Zucchini,..... macht es nach Eurem Geschmack. Oder lasst den Joghurt weg......

Lasst es Euch schmecken

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen