Freitag, 25. März 2016

Dem Osterhasi die Karotten geklaut: schnelle Karotten-Ingwersuppe




Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich noch ein schnelles Rezept für Euch. Und das hat man fast auch Zuhause:

Karotten-Ingwer-Suppe 

die ist auch vegan, und nicht nur das: Sie ist super lecker!

Hier braucht dazu

etwas Öl zum Anbraten
4-5 Mittelgroße Karotten
1 Stück Ingwer, etwas größer wie ne Walnuß
ca. 300 ml Orangensaft
400 ml (1 Dose ) Kokosmilch
1 Essl. Gemüsebrühe in Pulverform
Etwas Gewürz German Allrounder von Just Spices da ist drin: Bockshornklee, Rauchsalz, Brauner Rohrzucker, Korianderkörner, Thymian, Karottenwürfel, Muskatnuss, Zimt....

Die Karotten putzen und in grobe Würfel schneiden. Den Ingwer schälen und auch würfeln. Beides in einem Topf mit etwas Öl anbraten. Dann den Orangensaft dazugeben und mit dem Brühepulver schon mal Geschmack geben und köcheln lassen, ca. 10 min. Dann pürieren und die Kokosmilch dazu. Jetzt noch mit dem Gewürz abschmecken. Wenn ihr das nicht habt, nehmt etwas Salz, Muskat eine Prise Zucker .....


Die Suppe kurz aufkochen lassen und schon ist sie fertig!

Ich wünsche Euch schon mal schöne Feiertage

Bianca
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen