Samstag, 29. August 2015

Wochenrückblick #1-26

Sommerferien... Und Arbeiten und ... Da bleibt etwas auf der Strecke... das Bloggen. Leider :-((
Ich komme einfach nicht hinterher. Demnächst regelt sich hoffentlich alles wieder.

Hier habe ich für Euch ein paar Bilder meiner Woche:

Den Samstag abend mit Freunden echt lecker ausklingen lassen

zum ersten Mal Quinoa verabeitet. Das Rezept folgt...

Meine Hasis finden aber auch alles...

...zum abfressen. 

Und es läuft ja im Moment die Tolle Aktion
POST AUS MEINER KÜCHE
-Sommer im Glas-
Die Rezepte dazu und was in meinem Päckchen war die nächsten Tage....
Überraschung !!!!
Alles Liebe
Bianca

Montag, 24. August 2015

Geheimtipp: 'Diggys Barbecue' vom Foodtruck zum Restaurant....

Streetfood ist ja der Essens-Trend schlechthin. Und den in Ruhe zu genießen ist auch was besonderes....
Und bei dieser Location passt alles. 

Ö


Auf dem Reiterhof in Bierstadt vor den Toren von Wiesbaden hat sich Diggys Barbecue eine autentische Stimmung geschaffen.


Und nicht nur das... Das Essen stimmt auch.

Super leckeres Pulled Pork, Beef Brisket und Smoked Rips..... Nur die Schlagwörter des Grillens. Nein nicht grillen: Smoken und das über mehrere Stunden.



Hausgemacht sind auch die leckeren Saucen...  Und erst der Brownie als Dessert. Tagesempfehlungen gibt es auch: Cheese Rolls & Key Lime Pie....


Ganz nett wurden wir auch mit Getränken versorgt. Die Auszeit ist für diesen Abend echt gelungen. 


Und hier gibt es noch mehr Infos: DiggysBBQ

Das war nict das letzte Mal....






Samstag, 22. August 2015

Wochenrückblick #1-25

Diese Woche waren meine Ferien schon wieder rum. Los ging es schon wieder auf der Arbeit.

Viel zu tun und deshalb nur ein paar Bilder.....

Auf dem Weg nach Hause Nordhessen: KALI-Berg

Ankunft: Skyline von Frankfurt

Ausgehlocation:
Reiterhof in Bierstadt

Der Abend war schön lau...

Und sehr lecker.... der Bericht kommt in den nächsten Tagen


 Alles Liebe Euch!
Bianca

Mittwoch, 19. August 2015

Italienischer Cheesecake mit Kirschen

... für 12 Gläser

200 g Eierkekse (ähnlich wie Löffelbisquits)
100 g Butter

250 g Ricotta
250 g Mascarpone
500 g Quark
210 g Puderzucker
Saft von 1/2 Zitrone 
90 g Kirschen
150 g Milch
150 g Sahne
6 Blatt Gelatine 

300 g Puderzucker 
450 g Kirschen
Ganze Kirschen und Minzblätter als Deko

Die Kekse zerbröseln und mit der Butter mischen. In Gläser verteilen, andrücken und kaltstellen.

Die Gelatine in kaltem Wasser lösen. Die Milch mit der Sahne in einem kleinen Topf erwärmen und darin die Gelatine komplett auslösen lassen und dann abkühlen lassen.
Die Kirschen mit dem Puderzucker pürieren. Den Saft der Zitrone dazugeben. In einer großen Schüssel den Ricotta, Mascarpone und Quark mit dem Kirschpüree mischen.
Die abgekühlte Sahne-Milch-Gelatine-Mischung unterrühren. 
Auf den Keksbröseln verteilen. Wieder kaltstellen.
Die Kirschen mit dem Puderzucker pürieren und als Topping auf die ,Käsemasse' geben.

Mit ganzen Kirschen und einem Minzblättchen garnieren....

Samstag, 15. August 2015

Wochenrückblick #1-24

Heute etwas verspätet.... Urlaubsrückreise....

 Unser Menü diese Woche:

Lachsrolle nach diesem Rezept

Rinderfilet mit Schweinefilet gefüllt
und Zucchini-Kartoffelgratin

Italienischer Cheesecake mit Kirschen
DAS REZEPT KOMMT NOCH!



Ausflug nach Tchechien

Die Ruhe vor dem Sturm
oder Gewitter

Goldwingtreffen in Seiffen
'Lichterfahrt'

Voll gepackt

Fast wieder Zuhause.... Auf Frankfurt zu....
........ und jetzt kommt die WÄSCHE.......

Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 im August

Dieses mal bin ich wieder dabei, wenn Caro von 'Draussen nur Kännchen' wieder unsere Beiträge am 12 von 12 sammelt. Letztes Mal war ich etwas ausgeknocked......

1. Guten Morgen

2. Leckere Brötchen

3. Leeeergemacht

4. Rezept nochmal gelesen... Vorbereitung für heute abend

5. Mörderwassermelone für die 'Schwimmer' fertig gemacht

6. Das Vorbestellte vom Metzger abgeholt

7. Lachsrolle für die Vorspeise vorbereitet

8. Ganz viel Kartoffeln für...

9. ... Gratin vorbereitet

10. Nachmittagskaffee, so leckerer Streuselkuchen

11. Auszeit bei der Hitze bei einem Spiel

12. Abendessen für die Kids.... 

....und was wir hatten seht ihr am Samstag beim Wochenrückblick

Alles Liebe


Dienstag, 11. August 2015

Traditionelle Gerichte: Würzfleisch oder auch Ragout fin ....

Naja. Es gibt immer wieder traditionelle Gerichte, die man einfach nicht mehr, oder kaum noch, selbst macht. Die gibt es so schön schon fertig. Aber was da dann immer alles mit drin ist. Und es geht doch so schön einfach.

Extra flach für Extra KÄSE!!

Ok. Zwischen dem Würzfleisch (in Sachsen , bzw. dem Erzgebirge sehr beliebt, und nicht nur da...) und dem Ragout fin gibt es den Unterschied nur vom Fleisch.

Das Würzfleisch wird aus Geflügel und/oder Schweinefleisch gemacht und das Ragout fin aus Kalbfleisch.

Dieses Fleisch kocht man schön gemächlich vor..... Und aus der Brühe entsteht dann die cremige Soße.... Lecker kann ich nur sagen.... (Bzw. Der Rest der Brühe mit dem restlichen Gemüse gibt noch ne leckere Suppe)

So und jetzt hier das Rezept: (für ne ganze große Truppe oder Ihr kocht den Rest ein und habt dann zweimal davon...)


Gut 1 Kg Fleisch (Wie gesagt: wir haben Ragout fin gekocht, also Kalbfleisch)
Suppengrün (Karotte, Sellerie, Lauch, Petersilie, Zwiebel)
Pfefferkörner, Lorbeerblatt
Wasser, soviel wie das Fleisch gut bedeckt ist.....

Das schön weich kochen lassen. Das dauert schon so seine 2-3 Stunden....
Alles Abkühlen lassen

Für das Ragout/Würzfleisch dann:

100 g Butter
100 g Mehl
Kalte Brühe (ca. 300 ml)

100 ml + 50 ml Sahne
1-2 Eigelb (je nach Größe der Eier)
Salz, eine Prise Currypulver (mildes)
Worchestersauce
Zitronensaft (1/2 Zitrone ausgepresst)

800 g weiße Champignons

Das Fleisch und die Champignons in kleine Würfel schneiden.

Die Butter in einem 'einigermaßen' großen Topf schmelzen lassen. Das Mehl dazu und eine Mehlschwitze herstellen.

Jetzt die kalte Brühe aufgießen und gut rühren, dass sich keine Klümpchen bilden. Die 'Soße' soll etwas fester sein, da jetzt die Champignons dazukommen und diese noch Feuchtigkeit ziehen....


Wenn das alles gut aufkocht, gut rühren sonst brennt es an, das Fleisch und die Gewürze dazugeben.
Etwas Sahne dazu. Leicht weiterköcheln lassen.


Kurz vor dem Servieren noch mit dem Eigelb und der restlichen Sahne eine Liaison herstellen. Das heißt das Eigelb mit der Sahne verquirlen und vorsichtig unter das Ragout rühren. Vorsicht! Zu heiß und ihr habt Rührei. Die Liaison gibt nochmal eine gewisse Bindung und gibt nochmal ein Fizzelchen Geschmack. Jetzt nochmal endgültig abschmecken.... 

Achja, und weil es ein richtiges Hauptgericht war, kam noch ein bisschen Hollandaise oben drauf...

Das Ragout fin wird traditionell in Blätterteigpastetchen mit einer Scheibe Zitrone angerichtet.
Das Würzfleisch wird noch mit Käse in einem feuerfesten Töpfchen überbacken und mit Toastbrot und Zitrone angerichtet.
Zu allem kommt als besondere Würze noch Worchestersoße dazu....


Viel Spaß beim nachkocken....


Samstag, 8. August 2015

Wochenrückblick #1-23

Gluthitze, aber was wollen wir??? Der Sommer der Extreme



Jede Menge neue Marmelade.
Gekocht von meiner Mama
 
Nationalgericht
Würzfleisch
 
Tagesausflug
nach Dresden
 
Sonderausstellung
100 Jahre Wendt und Kühn
Die Engel aus dem Erzgebirge
 
 
und um die Ecke die Dresdner MARKTHALLE
 
Mit besonderem Kaffee:
Iced Capuccino
(Leckerster Espresso mit Softeis...)
 
Oder auch nur Milchcafe.......
 
Alles liebe EUCH!!
Bianca