Donnerstag, 17. September 2015

Ich starte ein Experiment! Zuckerfrei bis zu meinem Geburtstag

Ja, ich will was an meiner Ernährung ändern! Ich kann nicht mehr.... Irgendwie werde ich im Moment nicht fit. Tassenweise Kaffee hilft nicht wach zu werden. Und mittags nach der Arbeit kann ich wie ein Stein ins Bett fallen und stundenlang schlafen. Und abends dann, kann ich nicht richtig einschlafen. Ich bin nur noch gereizt. Vieles strengt mich an. Mein Rücken ist teilweise am 'Platzen' und doch war die körperliche Arbeit sehr gering...


Ja Stress pur.... Und irgendwie hat das doch mit dem Essen zu tun. Ich bin durch Buchempfehlungen auf Ella gestoßen. Eine Englische Bloggerin, die auch zwangsweise ihre Ernährung umgestellt hat, weil sie eine Krankheit bekam... Ähnlichkeiten sehe ich da auch...



Auf jeden Fall soll jetzt erst mal der Zucker eingespart werden. Ich versuche auch, soweit es geht Weißmehl zu vermeiden und Milch auch einzuschränken. Alles was weiterverarbeitet wurde wird jetzt an letzter Stelle stehen. Wurst usw.... Fleisch, Fisch, Geflügel wird nur noch in kleinen Portionen eingeplant.


Mal sehen wie das wird... Auf jeden Fall habe ich mir ein paar Zutaten geholt, mit denen ich den ersten Schritt machen kann. Dann wird natürlich das Buch von Ella gewälzt und mal sehen wie es so weitergeht....
Ich möchte mich in Richtung Paleo und mit zusätzlichen veganen Varianten ernähren... Das wird schwer, aber irgendwas muss sich was ändern.


Und jemand hatte mal zu mir gesagt: Ich muss mich ändern dann ändern sich andere Dinge auch.


Helft Ihr mir? Hat jemand von Euch Tipps. Ging es Euch ähnlich? Auf was sollte ich achten???

Hier gleich noch ein Frühstückrezept das am Vorabend gemacht wird:

40 g Milch (Hafermilch)
40 g Haferflocken
ca. 100g Beeren

Das wird püriert. 80 g Milch (Hafermilch oder auch Mandelmilch)
1 Esslöffel Chia - Samen

Die werden zum Quellen gebracht. Mit den Haferflocken schichten und kaltstellen.
Morgens habe ich den noch für die Süße eine halbe Banane dazugeschnitten.

Leider kein schönes Bild. demnächst mache ich das in ein Einmachglas, dann wird es schöner...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen