Donnerstag, 21. Mai 2015

Unterwegs in Sachen Livestyle: 1. Streetfoodfestival in Mainz

Da ist man öfters mal in der eigenen Stadt unterwegs und dann bekommt man doch nicht alles mit.

Naja, ich meine das Festivalgelände ist für mich total neu gewesen. Auf der Planke Nord ist ein kleines Ausflugsziel von Mainz entstanden. In den früheren Jahren waren dort Container gelagert und da jetzt das Gebiet um den Zollhafen in Mainz zum neuen Wohn- und Firmengebiet umgebaut wird, sind dort auf den Abrissflächen für die Übergangszeit neue Eventlocations entstanden. Planke Nord und die Nordmole.....

Ja und dieses Wochenende fand dort das 1. Mainzer Streetfoodfestival statt.

Samstag war schon großer Andrang, aber wir haben es erst Sonntags dorthin geschafft.
Super Wetter und eine Startzeit um 12.00 Uhr haben ganz viele aus den Betten gelockt.

Ein kleiner Obolus am Eingang von 3,- € lässt uns in einer kleinen / noch kurzen Schlange warten.
So und dann sind wir dort. Die Schlangen vor den Ständen und echt coolen Foodtrucks lässt schon erahnen was im Moment gefragt ist.

Vieles ist echt neu für mich: Verschiedene Asiatische Speisen. Die vegane und Öko-Gerichte sind teilweise so mir nicht bekannt. Aber Probieren geht über studieren.



Mein Sohnemann probiert dann gleichmal den veganen Oreo-Cupcake...

Und dann sind wir doch bei einem uns bekannten Foodtruck gelandet: die Burritobande aus
Frankfurt... Slow-Gecookedes-Fleisch, eine Sache an der wir nicht vorbeikommen. Aber heute mal mit Hühnchen...


Der Pommesstand, der auch Corndogs (mit Teig umhüllte Würstchen anbietet) ist ein magischer Anziehungspunkt für meinen Sohnemann. Die Kartoffeln werden ganz frisch und auch mit Schale verarbeitet.

Aber für mich muss es dann das Trendfood schlechthin sein: Pulled Pork als Burger mit frischem Krautsalat und einer selbstgemachten Barbequesoße gibt es beim 'Main Course Foodtruck' aus Frankfurt.

 Unsere Freunde probieren sich auch aus: Naanbrot als Wrap mit verschiedenen Einlagen, lecker!
 
Und mein Mann versucht sich an etwas vegetarischem: Verschiedene frittierte Gemüse... und ein Brot belegt mit in Cidre 60 Std. eingelegtes Roastbeef das dann sanft gegart wird....
Getränke werden natürlich auch an verschieden Ständen angeboten... und wir sitzen auf den aus Paletten gebauten Sitzmöglichkeiten und genießen einfach nur....

Und zum Abschluß nehmen wir noch einen frisch gemachten Burger mit.

Mein Fazit: Es ist echt cool in den verschiedenen Ständen die einzelnen frisch zubereiteten Sache zu sehen. Die Entscheidung fällt dann nicht so leicht. Auf jeden Fall war das Fest ein Erfolg.

Am frühen Nachmittag wurde es dann so voll, dass man fast ne Stunde anstehen musste. Ich glaub mit so vielen Interessierten hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Im September wird es dann ein neues Event von diesem Veranstalter geben. Wir werden bestimmt wiederkommen....

Und ich werde mal mein Buch 'Auf die Hand' schnappen und mal was in dieser Richtung zuhause ausprobieren.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen