Dienstag, 19. Mai 2015

Lachsrolle Low Carb, als Vorspeise oder vielleicht auch zum Hauptgang

Am letzten Wochenende habe ich bei einer Freundin bei der Kommunion ihres Sohnemanns geholfen. Ein bisschen was zum Essen vorbereitet....

 Und da war zur Vorspeise eine Lachsrolle dabei, LOW CARB weil da kein Mehl reinkommt und ganz viel Eiweiß drin ist...

Die Zutaten für ein Backblech:

75 g Parmesan
225 Blattspinat gefrorener, leicht angetaut oder gerne auch frischen
100 g geriebener Emmentaler
4 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat

Den Parmesan fein reiben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Backofen ca. 200° C vorheizen.

Den Spinat mit den Eiern und Käse fein pürieren (TM 10 Sec St 6-8)
Mit dem Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Auf das Blech mit dem Parmesan gießen. Ab in den Ofen für ca. 10-12 Minuten. Die Masse soll stocken und nicht unbedingt backen....

Jetzt auskühlen lassen.

300 g Meerrettich-Frischkäse (wer keinen Meerrettich mag nimmt Kräuterfrischkäse)
200 g Räucherlachs in Scheiben.

Wer mag kann die beiden Zutaten auch pürieren und dann auf dem Teig verteilen. Und dann einrollen.
Ich habe wegen dem Farbspiel erst den Meerrettich-Frischkäse verteilt und dann den Lachs darauf gelegt und dann alles zusammengerollt.

Noch kühlen und dann die rollen aufschneiden... Mit einem Honig-Senfdip oder was Ihr mögt servieren.....
 
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen