Donnerstag, 23. April 2015

Blogparade grün grün grün... Matcha

Beim Foodbloggercamp in Reutlingen habe ich Julia von Hädecke-Verlag in der Matcha-Session kennengelernt. Achja was ist eigentlich Matcha: Matcha ist ein sehr feines und dadurch sehr edles Grünteepulver... ein Powerstoff....


Und jetzt kam die Frage an uns Foodblogger ob wir nicht bei einem 'salzigen' Matcha-Event teilnehmen wollen.

Ja gerne doch. Mit den proben vom Matchashop geht es doch dann nochmal besser ans ausprobieren...


Ja und mein erstes Rezept ist ein Tomaten-Avocado-Salat. Einfach und simpel aber mit dem besonderen Kick von Matcha....

Für Vier oder als 'Dip'

2 Avocados
2 Roma-Tomaten
6 Kleine Snacktomaten
Bärlauch und Schnittlauch
2-3 Esslöffel Salatkerne (Pinienkerne, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne)

Die Tomaten waschen, Strunk rausschneiden und in Würfel schneiden. Die Avocado halbieren. Kern raus und dann von der Schale befreien. Entweder abziehen oder mit einem Löffel rausholen. Die auch in Würfel schneiden. Den Bärlauch und den Schnittlauch fein schneiden. Dazugeben. Dann noch die Kerne dazu. Ihr könnt sie auch gerne in einer trockenen Pfanne rösten!

Für das Dressing:

1 Teelöffel Matcha
2 Teelöffel Zitronenbalsamico (Weißer Balsamico-Essig mit Zitronengeschmack)
1 Teelöffel Salz
1 1/2 Teelöffel Zucker
zweimal die Pfeffermühle gedreht....
2-3 Esslöffel neutrales Öl

Das gut verrühren und kurz ziehen lassen und dann zum Salat geben.... Wer will macht das alles etwas feiner und schon habt ihr auch einen leckeren Dipp.


Dazu gab es bei mir ein leckeres Butterbrot von einem Kürbis-Erdnuss-Brot.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen