Donnerstag, 16. Oktober 2014

Mal wieder was Gebackenes: Rübli-Apfelmuffins


Ich habe so schöne Äpfel und pur wollte sie Keiner essen. Und der Trick klapp ja öfters bei mir.
Also gab es mal ein paar Muffins. Mit Karöttchen auch noch dabei. So und nun hier das Rezept:

für 12 Muffins und die sind somit lactosefrei....

4 kleine Karöttchen
1 großer Apfel
125 g brauner Zucker
2 Eier
100 g gemahleneHaselnüsse
150 g Mehl (eine Mischung aus Vollkorn und normalen Mehl war es bei mir, da ich die Reste verwertet habe)
85 g Kokosfett (oder natürlich auch was anderes)
2 Teelöffel Backpulver
Gewürze wie Kardamom und Zimt je eine Mini-Messerspitze
1 ausgepresste Orange

Die Karotten putzen und kleinraspeln (ich habe ja einen TM und dann geht das nacheinander ganz ratz fatz)
Den Apfel waschen und entkernen und mit Schale raspeln.

Eier mit dem Fett und dem Zucker schaumig rühren. Die Nüsse und das mit Backpulver vermischte Mehl dazugeben. Dann die Gewürze dazu. Zum Schluss das Obst und den Saft unterheben.

Jetzt auf die Förmchen verteilen und ca. 25 mi bei 180° C backen.
Mit Puderzucker bestäuben und fertig.


Lasst es Euch schmecken!!!
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen