Dienstag, 26. August 2014

Ich backs mir - Trauben-Tarte

Mal ein einfaches und schnelles Rezept für die Aktion 'Ich backs mir' von Clara von Tastesheriff.

Ich will nicht immer nur kompliziert. Bei drei Kids und einem Mann muss es öfters mal schnell gehen. Oder Morgens in der Zeit zwischen 'ZUR SCHULE GEHEN' und Arbeiten mag ich gerne solche Rezepte die NUR kurz einen Aufhalten und die Kids haben Nachmittags was besonderes.... (Es ist meistens auch nix mehr da, wenn ich wieder heim komme.)

Dieses Rezept gab es aber als kleinen Geburtstagskuchen für meine Freundin...



Am Wochenende habe ich frische Trauben aus dem Garten meiner Schwägerin bekommen. Und die kleine Träubchen passen gut in eine Tarte.

Hier mein Rezept für eine längliche Tarteform

die Hälfte einer Rolle Blätterteig, der Länge nach.
1 Becher Saure Sahne oder Schmand 150g
2 kleine Eier oder 1 großes
2 Esslöffel Brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 gute Prise Zimt
1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Trauben für die Füllung (Kleine oder halbierte)



Die Tarteform fetten oder mit Backpapier auslegen. Den Blätterteig reinlegen. Einen Rand stehen lassen.
Den Schmand mit Zucker, Zimt, Puddingpulver und Eiern gut verrühren.
Auf dem Blätterteig verteilen. Die Trauben verteilen und in den vorgeheizten Ofen schieben.

Ca. 180 ° C Umluft 30 min Backen.

Lasst es Euch schmecken :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen