Samstag, 1. März 2014

1. Rezept!!!!

Spundekäs

1 Päckchen Quark (250g und am besten 40%)
1 Päckchen Frischkäse (300g)
75 g Butter
Salz
Pfeffer
Paprikapulver edelsüß
Kapern (wer mag, gibt aber den besonderen Kick)

Zubereitung
Die Zutaten sollten zimmerwarm sein. Als erstes die Butter mit dem Handmixer aufschlagen. Dann den Frischkäse dazugeben. Am besten in kleinen Portionen, denn die Butter gerinnt schon gerne mal :-)
Wenn eine glatte Masse entstanden ist, den Quark zugeben.
Die Kapern feinhacken und mit unter die Quark-Frischkäsemasse. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Paprika gibt die Farbe, also so viel dazugeben, wie man mag.
Ich mach immer 1 Esslöffel voll rein, sodass der Spundkäs leicht rosa ist, aber nicht zu stark danach schmeckt.

Jetzt in eine Servierschüssel umfüllen und bis zum servieren kaltstellen.

Ist der Klassiker bei Partys mit Brezeln, aber auch zu Ofenkartoffeln oder beim Barbecue immer sehr beliebt... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen